Mehr als eine Suppe ….

Das Thema Flüchtlinge ist ja nur noch fast allgegenwärtig. Viele von uns engagieren sich persönlich. Andere plagt schlicht das schlechte Gewissen, und sie würden gern mal ohne viel Aufwand etwas Gutes tun.

Dieser Wunsch ist legitim und wird erfüllt: Beim Wortladen habe ich die Tage vorbeigeschaut und gleich Appetit bekommen. Barbara Abdeni Massaad hat in ihrem Buch „Suppen für Syrien“ 80 Rezepte aus aller Welt zusammengestellt. Der Erlös geht zu 100% an Schams e. V., eine Organisation, die in der Türkei, in Syrien und im Libanon Kinder und Jugendliche unterstützt. Laut Beschreibung kein Buch für die schnelle Küche zwischendurch, aber Lektüre, Vorbereitung und Essen dürften ein Erlebnis der besonderen Art sein. 🙂

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Andrea

    Stimmt, kein Buch für die ganz schnelle Küche, dafür lecker und einfach schön zu lesen und anzusehen – guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar