Erklärvideos

Gut erklärt ist fast verkauft.

Warum Erklärvideos?

Website-Besucher können sich bewegte Bilder und Geschichten deutlich besser merken, als „nur“ Texte.

Menschen kaufen eher, wenn Sie verstanden haben, was sie kaufen. Das lässt sich in einem Kurzvideo schneller erklären, als in einem langen Text. Und Zeit ist im Internet kostbar.

Menschen kaufen nicht bei Firmen – sondern bei Menschen.

Mit einem Video lässt sich schneller eine emotionale Bindung aufbauen – zur eigenen Person und der jeweiligen Dienstleistung. Dies ist besonders wichtig für Freiberufler und Einzelunternehmer in beratenden Berufen.

Besucher bleiben länger auf der Seite.

Ein wichtiges Kriterium für das Ranking im organischen Index ist: Die Chancen, dass Ihre Website bei Google gefunden wird, steigen deutlich. Ganz ohne bezahlte Werbung.

Ein sehr wichtiger Punkt, damit die eigene Website bei Suchmaschinen gut gelistet wird, ist die Frage:

Wie beliebt und relevant sind die Website-Inhalte für den Besucher?

Website-Besucher sehen lieber Bewegtbilder, als lange oder gar unattraktive Texte zu lesen.

Es liegt also bereits in der Natur der Dinge, dass ein Interessent, wenn er ein einminütiges Video betrachtet hat, vermutlich noch ein bis zwei Minuten verbleibt, und noch weitere Unterseiten aufruft.

Google möchte Nutzern Mehrwert bieten.

Und Seiten, die scheinbar beliebte Inhalte bereit halten, oft aufgerufen und geteilt werden und ganz offensichtlich zum Verweilen einladen, werden bevorzugt zu bestimmten Themen gelistet, als jene Webseiten, die hauptsächlich aus Bildern und Billig-Übersetzungen – oft basierend auf KI – und nicht zielgruppen-gerechten Texten bestehen.

Kleines Beispiel?

„Google Ads Coaching“ 202.000.000 Suchergebnisse

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